Zu meiner Person:

 

1966 wurde ich in Marl (NRW) geboren.

 

Bis 1981 besuchte ich die Regelschule und startete dann mit der Handelsschule meine berufliche Laufbahn. Schnell war klar, dass Buchhaltung und Zahlen jonglieren mir richtig Spaß machten. Mit der Ausbildung zur Steuerfachangestellten 1986 bildete sich auch noch eine Formularfreude heraus.

 

Damit war sicher, dass ich den richtigen Beruf gewählt habe. 1987 wechselte ich den Arbeitgeber, damit ich auch andere Kanzleistrukturen kennen lernen konnte. Nicht lange hielt ich es dort aus. Es zog mich 1988 nach Gelsenkirchen-Buer. Um mein Leistungsspektrum zu erweitern, machte ich 1991 erfolgreich die Weiterbildung zur Steuerfachwirtin.

 

Dann wollte ich mir weitere Routine erwerben und arbeitete bis 1998 in der Sozietät in GE-Buer. Erkennend, dass ich mehr kann, bot mir die Kanzleileitung eine weitere Fortbildung an: Steuerberaterin. Mit Erfolg habe ich vor dem Finanzministerium des Landes Nordhein-Westfalen die Steuerberaterprüfung im Jahr 2000 abgelegt und wurde als Steuerberaterin nach dem Steuerberatungsgesetz bestellt.

 

Im selben Jahr trat ich als Partnerin in die Sozietät ein.

 

Nach meiner Hochzeit im Sept. 2003 kam dann der Entschluss, mein Heimatland und die Sozietät zu verlassen.

 

Ich ging am 23.12.2004 nach Plankstadt (bei Schwetzingen) und eröffnete meine eigene Kanzlei.